Unsere Höhepunkte bis Dezember 2024

Liebe Eltern, liebe Kinder,

verbunden mit einigen Herausforderungen geht unser Kita- Jahr erfolgreich zu Ende.

Ein letztes Mal im alten Kita- Jahr starten wir im Juli, auf Wunsch der Hortkinder, noch einmal unser Kinderhotel. Die Hortkinder checken Freitag- Abend in der Kita ein und beziehen ihr Quartier und am nächsten Tag nach dem Frühstück checken die Kinder wieder aus und werden von Ihren Eltern abgeholt.

Ebenso möchten wir in diesem Jahr ein Feriencamp in unserer Einrichtung anbieten. Hier in Horst lädt uns die Natur ein, zu spielen, zu erforschen, zu toben sowie kreativ zu sein. In Absprachen mit den Kindern haben wir uns auf ein Akrivprogramm abgestimmt. Geplant sind Ausflüge mit dem Fahrrad, Vereinsbussen und Wanderungen.

Wir werden viel Zeit in der Natur verbringen, über dem Feuer kochen, Fahrradtouren unternehmen und zu Fuß unterwegs sein.

Im Feriencamp werden Karin und Mandy die Kinder betreuen, Unterstützung bekommen wir von Lydia Steinweller (Tochter von Mandy).

Natur- und Abenteuercamp in der Kita "Storchennest"

Im diesem Jahr planen wir zum ersten Mal in unserer Einrichtung ein Feriencamp auf dem Kita- Gelände in Horst.

Wann: 2. Ferienwoche

vom 29.07.- 02.08.2024

Kosten: 220,- € pro Kind

Wir planen eine Nachtwanderung, Schatzsuche, Wanderungen in den Wald, wir forschen, bauen und experimentieren. Ausflug in den Tierpark HST, Schwimmbad KIBADO, wir bauen ein Floß und setzten es in Tremt ins Wasser.

Du hast Lust und Spaß dich kreativ im Feriencamp auszutoben, dann bist du genau richtig im Natur- und Abenteuercamp.

Macht mit liebe Hortkinder aus Horst!

Wir freuen uns auf Euch!