Unser Team

Alle hier in unserem Haus Beschäftigten sorgen Tag für Tag dafür, dass sich Ihre Kinder bei uns wohlfühlen.

Wir beraten uns gegenseitig und bilden uns fachlich ständig weiter.

Pro Jahr nehmen alle Erzieherin mindestens an fünf Weiterbildungstagen teil.

Insgesamt arbeiten in unserer Integrativen Kita Wirbelwind zurzeit 14 Pädagogen, davon zwei Heilerziehungspflegerinnen und drei Kolleginnen mit Zusatzqualifikation zur Heilpädagogin.

Im Verein ist zusätzlich eine Kinderpflegerin eingestellt, die den Gruppenerzieherinnen stundenweise hilfreich zur Seite stehen.

Die Leiterin Frau Zabel ist zur Zeit gruppenfrei und vertritt ihre Kolleginnen gern im Urlaub, bei Krankheit oder Weiterbildungen.

Zurzeit bilden wir eine junge Frau zu Erzieherin für 0-10 jährige Kinder in M-V aus und beschäftigen einen jungen Mann im Bundesfreiwilligendienst.

In der gesamten Verwaltung und der Begleitung der Leiter/innen des Vereins Kinderhaus Wirbelwind e.V. steht die pädagogische Bereichsleiterin Maren Worseg der Geschäftsführerin Frau Elisa-Irma Bilow zur Seite.

Für Ordnung und Sauberkeit und die Ausgabe der Mittagsverpflegung sorgen zwei Mitarbeiterinnen.

Ebenso organisieren sie die Frühstücks- und Vesperversorgung und backen und kochen ab und an mit den Kindern in unserer Kinderküche.

Unsere zwei Hausmeister, die für den gesamten Verein zuständig sind, organisieren auch den Fahrdienst der Integrativkinder. Diese werden bei Bedarf morgens von zu Hause abgeholt und am Nachmittag wieder heimgefahren.