Aktuelles

Unser Hort

 

Seit Beginn des Schuljahres 2021/2022 besuchen alle Kinder das Schulzentrum in Miltzow. Im Jahre 2023 fanden große räumliche Veränderungen und Umstrukturierungen in unserem Hort statt.

Im Sommer 2023 wurden die alten Klassenräume renoviert und zu einem Kinderbistro mit einer neuen Kinderküche ausgestattet. Des Weiteren wurde eine neue Garderobe für die Kinder geschaffen die sich im Eingangsbereich befindet.

Im Erdgeschoss befnden sich außerdem ein Kreativraum mit verschiedensten Bastel- und Werkmaterialien und zwei Hausaufgabenräume. Einer davon ist mit einem Klavier ausgestattet.

Der obere Bereich unseres Gebäudes bestehen aus einem Yoga- & Entspannungsraum, einem Verkleidungsraum, verschiedenste Rückzugsmöglichkeiten bzw. Kuschelecken, Bauecken ausgestattet mit verschiedenen Baumaterialien und einem Lesebereich.

Somit konnten wir die Kapazität unseres Hortes auf 100 Plätze erhöht werden, welche im Jahre 2024 eventuell noch zusätzlich erhöht wird.

 

Seit letztem Jahr findet bei uns die Arbeit nach dem offenen Konzept statt.

 

Des Weiteren fand ein Projekt zur Namensfindung statt und gemeinsam mit den Eltern, Erziehern und Kindern wurden fleißig nach Vorschlägen gesucht und die Kinder des Hortes haben dann die Entscheidung getroffen unseren Hort ab jetzt "Abenteuerland" zu nennen.

 

Somit verkünden wir als Team vom Hort Brandshagen nun stolz, dass wir ab dem Jahr 2024 den Namen "Abenteuerland" tragen.

 

 

Wenn Sie möchten, zeigen wir Ihnen gern, was bisher geschaffen wurde und laden Sie ein sich unseren Hort anzuschauen!

Feriencamp im Hort Brandshagen

 

Liebe Hortkinder, liebe Eltern,

 

wer möchte am Feriencamp teilnehmen?

 

Zeltest du gerne? Bist du abenteuerlustig und verbringst am liebsten Zeit mit deinen Freunden?

Dann melde dich beim Feriencamp an!

 

Wann:     Daten Folgen für 2024!

Wo:          Hort Brandshagen

Kosten:    ca. 150 Euro

 

 

Wir möchten unser Feriencamp dieses Jahr im Hort Brandshagen mit allen Hortkindern unserer Einrichtungen (Horst, Brandshagen, Reinberg) durchführen. Hier haben wir nämlich richtig viel Platz um unsere Zelte aufzubauen, zu toben und zu spielen. Der Hort Brandshagen verfügt außerdem über einen Kreativ- und Bastelraum, Bau- und Legoecken, sowie einem Computerraum und einer Turnhalle.

Geplant sind Ausflüge in den Miniaturpark Gingst, ins Kino und in die Segelschule nach Neuhof. Außerdem möchten wir über dem Feuer kochen, ganz viel Zeit in der Natur verbringen und einige Fahrradtouren unternehmen.

Um das Feriencamp bestmöglich planen zu können, müssen wir wissen, wer von euch teilnehmen möchte.

Meldet euch bis zum ???? an. Wir freuen uns auf euch!

Euer Team der Kita „Storchennest“, des Hortes Brandshagen und der Kita „Wirbelwind“